Bei uns stehen HR-Talenten alle Türen offen, etwa in den Bereichen Recruiting, Personalleitung, Personalentwicklung, Payroll oder HR Controlling u.v.m. Wir begleiten Sie von Anfang an kompetent durch den Recruiting-Prozess und stellen Ihnen zusätzliche Informationen kontinuierlich zur Verfügung.
Verwalten aller relevanten operativen HR-Prozesse Durchführen und Begleiten von Austrittsprozessen Koordinieren von abteilungsübergreifenden Initiativen zur Optimierung von Prozessen sowie Mitarbeiten in Projekten Unterstützen des Recruitings bei Bedarf Bearbeiten und Lösen arbeitsrechtlicher Fälle (z.B. Kündigungsprozesse, Abmahnungen) Vertreten des Arbeitgebers bei Arbeitsgerichtsprozessen im Rahmen der jeweiligen Vorgaben Anleiten und Unterstützen von Führungskräften und Mitarbeitenden Fungieren als Schnittstelle zum Betriebsrat im Tagesgeschäft und Beantworten von Routineanfragen Enges Zusammenarbeiten mit HR bei der Definition, Entwicklung, Erstellung und Interpretation von Berichten und Analysen zum Personalmanagement Beraten und unterstützen der HR Business Partner bei administrativen Aufgaben und Fragestellungen Mitarbeiten an der Einführung von HR-Lösungen, Projekten und HR-Strategien ___________________________________________________________________ Dein Profil als HR Manager Support & Services (m/w/d) 3-jährige kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbar 1-jährige Fortbildung zum Personalfachkaufmann 1-3 Jahre Berufserfahrung Sehr gute Deutschkenntnisse Organisationstalent Teamfähig ___________________________________________________________________ Das klingt nach einem guten Gesamtpaket für Dich?
Austausch und Dialog unter Fachkräften, um relevante Lösungen zum Schutz unserer Umwelt zu bieten Weitere Informationen UCL Umwelt Control Labor GmbH // Hamburg // Stefan Ehlers // Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Personalabteilung unter: recruiting@remondis-production.de // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe REMONDIS Production Gruppe Als Spezialist für Erzeugnisse aus Rohstoffen und auf Recyclingbasis versorgen wir die Industrie mit hochwertigen Produkten.
Austausch und Dialog unter Fachkräften, um relevante Lösungen zum Schutz unserer Umwelt zu bieten Weitere Informationen UCL Umwelt Control Labor GmbH // Hamburg // Stefan Ehlers // Bei weiteren Fragen erreichen Sie die Personalabteilung unter: recruiting@remondis-production.de // Ein Unternehmen der REMONDIS-Gruppe REMONDIS Production Gruppe Als Spezialist für Erzeugnisse aus Rohstoffen und auf Recyclingbasis versorgen wir die Industrie mit hochwertigen Produkten.
Verfassen von Artikeln und Blog-Posts Sie gestalten das Marketing für unsere Corporate Benefits mit Sie unterstützen bei der Planung und Umsetzung neuer Personalmarketing-Initiativen Gemeinsam mit dem Team sind Sie Ansprechpartner/in (m/w/d) für unsere Führungskräfte zum Thema Recruiting und bringen sich bei der Optimierung und Professionalisierung sowohl unserer Personalauswahl als auch unserer Personalmarketingstrategie mit ein Sie arbeiten in übergreifenden Projekten mit und unterstützen unsere Abteilungsleitung durch die Übernahme weiterer Aufgaben, beispielsweise vertreten Sie unsere Kollegin im Bewerbermanagement bei Abwesenheit Ihr Profil: Idealerweise haben Sie Ihr Studium - gerne im Bereich Wirtschaftspsychologie, Personalmanagement, Personalmarketing oder in einem ähnlichen Fachbereich - erfolgreich abgeschlossen, alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung mit einem Schwerpunkt im Personalwesen Sie haben bereits erste Berufserfahrungen im Bereich Recruiting und idealerweise im Bereich Personalmarketing gesammelt und sich Kenntnisse der professionellen Personalauswahl angeeignet In Ihrem bisherigen Werdegang haben Sie eine Leidenschaft für das Thema Recruiting, Personalauswahl und Personalmarketing entwickelt Das Formulieren von Texten sowie das Entwickeln kreativer Gestaltungsideen liegt Ihnen Idealerweise haben Sie bereits mit gängigen Bildbearbeitungs- und / oder Videoschnittprogrammen gearbeitet oder Lust, dies zu lernen Mit Ihrer eigenverantwortlichen, proaktiven und kreativen Arbeitsweise bringen Sie sich aktiv mit eigenen Ideen ein und haben Freude an der Arbeit im Team und an abteilungsübergreifenden Themen Sie verfügen über gute kommunikative Fähigkeiten sowie hohe Beratungskompetenz und Dienstleistungsorientierung In Ihrer Recruiter-Position repräsentieren Sie die KV Hamburg professionell, wobei Ihnen Ihr sicheres Auftreten sowie Ihre sichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift hilft absolute Vertrauenswürdigkeit, Diskretion und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich Unsere Benefits: Sicherer Arbeitsplatz in einem spannenden und sinnstiftenden Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und individuellen Teilzeitmodellen 30 Tage Urlaub und zusätzliche Wintertage Faires Gehalt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L) Sehr gute Anbindung an den ÖPNV und Zuschuss zum Deutschlandticket Bezuschusstes Mittagessen in unserer hauseigenen Kantine Mitarbeiter-Rabatte Gesundheitsmanagement: Betriebssportangebote und bezuschusste Mitgliedschaft bei Wellpass Vielfältige Weiterbildungsangebote Weiterführende Fragen beantwortet Ihnen gern unsere Abteilungsleiterin Frau Wannicke (Tel. 040 22 80 2 – 454).